Wie Du als gesundheitsorientierte Frau
mit Hilfe von Ayurveda mehr Vitalität gewinnst
und Dein Wohlfühlgewicht hälst, ohne Frustessen, Heißhungerattacken
und in alte Muster zurück zu fallen. Ich zeige Dir Schritt für Schritt
wie Du die neuen Routinen
leicht und unkompliziert
in Deinen Alltag integrieren kannst.  




Wie wäre es für Dich, wenn...

Dir Deine Ernährungsweise Vitalität und ein Wohlgefühl schenkt?    

Du weisst welche Nahrungsmittel Dir gut tun und Dich unterstützen?

anhaltende Verdauungsbeschwerden, Verstopfung und ein Blähbauch Schnee von gestern wären?


Kundenstimmen

5/5

Liebe Christine, bereits nach den ersten zwei Wochen in Deiner Begleitung merke ich einen enormen Unterschied in der Wahrnehmung meines gesamten Seins! 

Sprich: ich beobachte und höre in meinen Körper hinein und kann besser Verbindungen herstellen zu den Dingen, die ich physisch zu mir nehme und deren Auswirkungen im Körper. 

Und auch in Bezug auf mein Energiesystem hat sich meine Wahrnehmung geändert! Ich beobachte und fühle sehr genau hin, welches Dosha gerade „Oberwasser“ hat ? und unterstütze es dann entsprechend mit Ruhe/Bewegung/Atmung/Nahrung/Farbe/… 

Das ist so wunderbar, es fühlt sich an, als würde ich mein gesamtes Sein neu entdecken und bestmöglich für MICH sorgen! Zum einen bin ich Dir so sehr dankbar für Deine wundervolle, sanfte, verständige Begleitung – und zum anderen bin ich mir selbst sehr dankbar, dass ich mir die Ayurveda Journey geschenkt habe! 

Ich freue mich auf die weitere Zeit mit Dir und auf all die Erkenntnisse, die dadurch in mein Leben kommen! 

Danke und von Herzen liebe Grüße

Susanne

5/5

Für mich war deine Beratung sehr wichtig und wertvoll. Deine positive und lebensfrohe Art hat mich von Anfang an begeistert, schon im Haus Abrahm. Im Coaching habe ich dich als sehr kompetent erlebt und deine Beschreibung der Doshas und die Einschätzung meiner Konstitution hat für mich sehr viel Erkenntnis gebracht.

Stephanie

5/5

Liebe Christine, vielen Dank für das Ayurveda-Seminar. Es war für mich sehr aufschlussreich und hat schon schnell einige Veränderungen bewirkt. Mir ging es besonders darum, meine Ernährung zu verbessern. Die Zubereitungsarten, Gewürze und ihre Wirkungen, Detox und der persönliche Ernährungsplan haben mir sehr geholfen. Bei den abendlichen Online-Treffen fand ich die Mischung aus Informationsdarbietung und das Eingehen auf persönliche Fragen besonders gut. Inzwischen haben sich schon viele Dinge gefestigt und ich bin sehr motiviert, weiter zu lernen und anzuwenden.

Margret

5/5

Christine gibt das Ayurveda Wissen sehr strukturiert weiter und vermittelt in Leichtigkeit, dass ayurvedisches Kochen auch leicht sein kann. Christines Wissen ist mit Leben und persönlicher Erfahrung gefüllt und somit besonders authentisch.“

Tanja K.

AMF_4821

Hi, ich bin Christine.

Ich teile mein fundiertes Ayurveda-Wissen, meine Fertigkeiten und Erkenntnisse aus 12 Jahren gelebtem Ayurveda mit Dir.

Meine Erfahrungen der Transformation von einer gestressten, beruflich stark eingebundenen Frau, die nicht gut für sich sorgen konnte zu einer Frau die heute ihr Hobby zum Beruf gemacht hat und aus einem starken stressbedingten Ungleichgewicht in ihre wahre Natur hineingewachsen ist.

Vor über 10 Jahren hat mich ein Burnout zu Ayurveda geführt. Mit drei warmen Mahlzeiten täglich, den wohltuenden und harmonisierenden Gewürzen, täglichen Ölmassagen sowie Yoga und Meditation konnte ich mich tief regenerieren und endlich bei mir ankommen. 

Im Januar 2016 habe ich dann die Chance bekommen mich selbständig zu machen und für Seminare zu kochen. Dabei entstand der Wunsch Ayurveda noch tiefer in meine Kochkunst einfließen zu lassen und so absolvierte ich eine Ausbildung zur Ayurveda Köchin, zur Ayurveda Ernährungsberaterin und zur Ayurveda Gesundheitsberaterin.

Profitiere von meinen tiefgreifenden Erfahrungen und nimm eine Abkürzung auf Deinem Weg in Deine wahre Natur mit meiner empathischen Begleitung.

Dieser Kurs ist genau richtig für Dich, wenn Du Dir mehr...

emotionale Balance

Vitalität

Wohlgefühl

Leichtigkeit

Gesundheit wünschst.

20220617_130938 (1)

Iss Dich gesund und glücklich mit Ayurveda

Deine Ayurveda Journey



Dein Weg zu mehr Vitalität, Wohlgefühl und Lebendigkeit

Du legst die Basis für nachhaltig mehr Wohlbefinden und Vitalität.

Du entlarvst alte Ernährungsmuster, die Dich bisher blockiert haben und lernst neue Routinen, die Du leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.

Nach einer reinigenden und entgiftenden Detox-Kur, lernst Du mit wirkungsvollen Lebensmitteln und Gewürzen Deine Gesundheitsprobleme und Symptome zu minimieren.

Alte Essgewohnheiten und hinderliche Verhaltensmuster transformieren sich und Du erreichst Schritt für Schritt Dein Wohlfühlgewicht.

 

Du hast jetzt alles für Deine nachhaltige Gesundheit und Vitalität in der Hand.

Die Module…

Was Du bekommst...

+ Persönliche Begleitung über 6 Monate
+ 10 x 1:1 Intensiv-Coaching a 60 min
+ Konstitutionstest und Anamnesegespräch
+ Ausgewählte Rezepte, auch als Video
+ Wissensvermittlung per Videos+ Umfangreiches Workbook per pdf
+ Ayurveda Grundausstattungspaket im Wert von 150,- € mit Lebensmitteln und Gewürzen
+ Dein persönlicher Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsplan
+ 10 Tage begleitete Detox-Kur inkl. ausführlicher Beschreibung im E-Book
+ Gewürzseminar mit 12 verschiedenen Gewürzen/direkt bei Dir Zuhause
 
Optional buchbar: Ayurveda Kochwochenende in einem urgemütlichen Ferienhaus im Schwarzwald
 
Beginn jederzeit nach Absprache möglich!
Design ohne Titel (20)


Willst Du weg von... Verdauungsbeschwerden, Unverträglichkeiten, Übersäuerung, Übergewicht, Schwere, Unwohlsein, Unzufriedenheit, Heißhungerattacken, emotionalem Essen und Gefühlsschwankungen?

Kundenstimme

5/5
Liebe Christine, 
durch Deine ayurvedische Begleitung in den bisher 3 Monaten hat sich in meinem Erleben und in der Versorgung meines Körpers nachhaltig einiges verändert! Hier nur ein paar größere Beispiele – alle Veränderungen würden vermutlich einige Seiten füllen 😄

 

Mein Gefühl für die Veränderungen in meinem Körper – je nachdem was ich zu mir nehme – hat sich sehr verfeinert! Ich fühle immer schneller, was mir gut tut und was nicht. 

Mein Gefühl für meinen Zyklus hat sich ebenfalls verfeinert – ich fühle, in welcher Phase ich mich gerade befinde, welches Dosha gerade stark ist und kann meine Ernährung und meine Tagesgestaltung darauf abstimmen (Vata: mehr Ruhe, sanftes Yin-Yoga und erdendes Kichari oder das mit Dir abgestimmte Rezept für Reisbrei am Morgen, das mir immer so ein wohliges Gefühl von Geborgenheit gibt 😋 „hmmmmm“!!!). 

Wenn ein Dosha im Ungleichgewicht ist, weiß ich, was ich tun kann, um es auszugleichen. 

Als Mama besonders wichtig: ich kann bei den Mahlzeiten für meinen 8-jährigen (Spaghetti Bolognese, Gnocchi mit Sahnesoße, Pfannkuchen oder Kapü mit Veggi-Pflanzl) mit essen und für ausgewogene Doshas einfach eine Deiner Gewürzmischungen darüber geben, Deine Gewürztipps anwenden oder für mich noch einen Dip machen, der für Ausgleich sorgt. 

Die Detox-Kur, die ich on top gebucht habe, hat mir soooo gut getan, mich und meinen Körper erleichtert, entgiftet und ich hatte im Anschluss so viel mehr Energie! Das werde ich ganz sicher wiederholen! 

 
Was mir so besonders gut getan und gefallen hat während Deiner Begleitung:

+ die liebevollen 1:1 Calls mit Dir, während derer Du Dich so individuell um meine Gesundheit gesorgt hast.

+ dass Du meine Anliegen und gesundheitlichen Herausforderungen erst genommen und mir immer mit Rat und vielen Tipps beigestanden hast. 

+ die ganzheitliche Betrachtung, die Du in Deine Begleitung einfließen lässt: bei Dir zähle ich als ganzer Mensch, mit all meinen (Lebens)Umständen – nicht „nur“ meine körperliche Gesundheit!

Susanne H.



Warum Ayurveda?

Ayurveda ist eine aus Indien stammende Gesundheitslehre.
Sie möchte Dir ein langes und gesundes Leben ermöglichen. 
 
So bezieht sich Ayurveda auf den individuellen Typ und sieht den Menschen ganzheitlich. 
Je nachdem kann uns unsere Nahrung und unser Lebensstil unterstützen oder auch ein Ungleichgewicht erzeugen, was sich in körperlichen Symptomen und einer Krankheit äußern kann. 
So ist es wichtig eine typgerechte Ernährungs-und Lebensweise zu etablieren, um möglichst lange gesund und vital zu sein.
 
Erfahre Deinen Konstitutionstyp und lerne die Kräfte der Natur für Deine Gesundheit zu nutzen!
Ayurveda ist nicht vegan und nicht vegetarisch, nicht fleischlos und nicht mit Fleisch. Im Ayurveda wird die Nahrung als Medizin eingesetzt um einen Menschen gesund und vital zu halten. Somit wird immer gerade die Nahrung verwendet, die unterstützend für die innere und äußere Balance wirkt.
Die Empfehlungen sind sehr individuell und unterstützen den Menschen in seiner natürlichen Kraft.
 
In erster Linie schauen wir darauf, dass die Nahrung saisonal und vorwiegend regional ist und unterstützen mit der positiven Wirkungsweise der Gewürze.

Dein nächster Schritt: Lass uns gemeinsam eine Blitzanalyse machen.

Gemeinsam finden wir heraus, ob ich der passende Coach für Dich bin.

Wir schauen uns an, wo Du gerade stehst und was Du zum erreichen Deiner Ziele benötigst.

Ich gebe Dir detailierte Einblicke in mein Coaching.

Klicke auf den Button und vereinbare einen Termin für Dein kostenloses Kennenlern- und Beratungsgespräch (ca. 20-30 Minuten)