Heil- und Genussküche

Essen, was gut tut

Nicht alles, was essbar ist, bietet gleichzeitig auch Nahrung für die Seele und stillt unseren tiefergehenden Hunger. Gutes Essen nährt uns rundum, schenkt uns Wohlgefühl und Gesundheit. Auch die Geselligkeit und der Genuss beim gemeinsamen Essen spielen dabei eine große Rolle. Kochen ist auch eine spirituelle Übung – bei der Sache sein, die Zutaten sorgfältig auswählen, mit Liebe zubereiten und mit Freude servieren.

Regio trifft Orient

Meine regionale ayurvedische Küche ist vegetarisch, zumeist pflanzlich, glutenarm und nahezu vollwertig. Ich koche mit qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln, möglichst in Bioqualität. Mit viel Liebe bereite ich eine ausgleichende und nährende Kost zu, die nicht nur gesund, sondern vor allem auch sehr lecker ist.
Alle Speisen und Kombinationen wähle ich entsprechend ihrer besonderen Wirkungsweise aus, wobei auch Tages- und Jahreszeiten eine Rolle spielen. Dabei achte ich auf bestmögliche Bekömmlichkeit und Verdaulichkeit, die ich mit Kräutern und Gewürzen unterstütze.
„Du bist was du isst und was du verdaust.“

‘Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel sein.’ – Hippocrates

Ayurveda-Köchin für Seminare, Firmenevents und private Feiern

Überall dort, wo gesundes und bewusstes Essen gefragt ist,

bereite ich gerne vegetarische Köstlichkeiten in Bioqualität zu.

Die zur Verfügung gestellte Küche

sollte gut ausgestattet sein und über mindestens 4 Kochplatten, einen Backofen, eine Spülmaschine, diverse Koch- und Küchenutensilien und bei größeren Gruppen auch über einen Konvektomat (Kombidämpfer) verfügen.

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot

nehme Wünsche und Anregungen entgegen und beantworte Fragen. Ich freue mich über deinen Anruf, deine Mail oder deine Anfrage über mein Kontaktformular.

REFERENZEN
Es war ein 3 mal täglich ein Fest!
Ursula
Ich esse seit vielen Jahren Vegetarisch und wurde noch nie so verzaubert mit Gewürzen und regionalen Produkten bis hin zu den Geschmack Erlebnissen! Du kochst unglaublich!
Hedi
Liebe Christine Ich durfte eine ganze Woche deine Liebe zum Kochen genießen und möchte mich auf diesem Weg nochmal Herzlich bei dir bedanken ! Du hast uns eine Woche lang von früh morgens bis spät Abends in unserem Shiatsu Seminar verwöhnt , überrascht und uns so viel Freude bereitet mit deinem Essen. Herzlichen Dank für dieses Geschenk!
Heidi
Liebe Christine, das war von Anfang an ein ganz besonderer und seltener Genuss: zu sehen, zu riechen und zu schmecken, was Du uns dreimal täglich bereitet hast! Mit dieser köstlichen und kostbaren Nahrung hast Du bzw. Dein Essen maßgeblich zum Gelingen des ebenfalls wunderbaren Seminars "Essence of Heart" beigetragen! Nicht nur der Körper und die Sinne, sondern auch Herz, Geist und Seele wurden genährt und tief zufrieden gestellt. Ich habe auch wirklich Lust bekommen, bei Dir zu lernen Kochen mit wahrer Hingabe und freue mich auf unsere nächste Begegnung! Ganz großes DANKE!
Johanna
Ich durfte diesen Spätsommer die Künste von Christine als Seminarteilnehmer genießen lernen. Ich bin begeistert von ihrer kreativen, vielfältigen und wohlschmeckenden Küche. Sie nährte uns mit ganz viel Herz, Leidenschaft und Können! Zudem hat sie sehr auf unsere Wünsche geachtet und auch aus einer nicht wirklich seminartauglichen Küche fabelhaftes hervorgezaubert. Merci für deinen Einsatz!
Daniel
Christine ist eine so wundervolle Köchin, weil sie mit ihrer sanften Art, mit ihrem Gespür fürs rechte Maß und ihren unglaublich liebevoll zubereiteten und stärkenden Speisen so wundervoll zum Prozessgeschehen beiträgt. Sie ist Teil unserer Gruppe - ganz klar. Denn sie wirkt aktiv am individuellen und auch am Gruppengeschehen mit - innerlich und äußerlich. Ihre so unglaublich abwechslungsreiche, reichhaltige und auf den Prozess abgestimmte ayurvedische Küche ist so wohltuend und nährend. Es ist immer wieder unglaublich schön, sie mit „an Bord“ zu haben und zu wissen, sie wirkt im Hintergrund mit und ist für uns da - mit und auch ganz ohne Worte. Danke Christine. Ich wünsche Dir für Dein Geschäft und Deinen ganz eigenen Prozess von Herzen alles Gute und freu mich auf unser baldiges Wiedersehen, ich freu mich drauf!
Silja
Warenkorb