Christine Berger: Dem Glück auf der Spur – selbstbestimmt leben

Ayurveda Expertin / Transformations-Coach / Autorin / Seminarleiterin

 

Mein Anliegen ist es, Menschen mit ihrer ursprünglichen Natur in Verbindung zu bringen, sich ihres Potenzials bewusst zu werden – ihre inneren Schätze zu entdecken und freudig in die Welt zu tragen. In meinem Leben war Ayurveda der Schlüssel.

Begegnet bin ich Ayurveda vor über 10 Jahren

durch ein Burnout, das mich – als gelernte Optikerin, in einem Steuerbüro arbeitend – überrascht hatte. Während einer Burnout-Kur mit ayurvedischen Ansätzen lernte ich zum ersten Mal für mich selbst zu sorgen – mit drei warmen Mahlzeiten am Tag, mit Yoga, Meditation und Achtsamkeit sowie mit täglichen Ölmassagen.

Diese tiefe Erfahrung,

einen Körper nicht nur von außen, sondern von
innen wahrzunehmen, seine Bedürfnisse zu erspüren und gut für ihn zu
sorgen, löste einen radikalen Umbruch in meinem Leben aus. Meine
Erkrankung kam wie eine Gnade zu mir – sie hat mir einen neuen Weg
gewiesen, authentischer zu leben als zuvor.

Ich verspürte große Lust, tiefer in die Welt von Ayurveda einzutauchen

und bekam durch ein Angebot, für Seminare zu kochen, die Chance, mich 2016 selbständig zu machen. Nacheinander absolvierte ich eine Ausbildung zur ayurvedischen Köchin im Ayurvedahof Engel im Allgäu, zur Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin bei der Ayurveda Akademie Freiburg und eine Fortbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin beim Veda-Vid Institut Horn-Bad Meinberg.

Jetzt sehe ich es als meine Aufgabe,

Menschen auf ihrem Weg zu ihrer eigenen gesunden Balance zu begleiten. Sie zurück zu ihrer eigentlichen Natur zu führen – selbstbestimmt und eigenverantwortlich, mit Ernährung und einem Lebensstil, der ihrer wahren Konstitution und ihrem Potenzial entspricht.

"Ich fühle mich wie eine Urmutter, die am Wohl des großen Ganzen mitwirken darf. Dafür bin ich jeden Tag dankbar."

Warenkorb